Deathrace King's blog
Dread — 13 (3 von 3)
Deathrace King — 19. March 2010 - 19:18
Fortsetzung von: Dread — 13 (2 von 3)
Jagd-Raum – Küche
Wenn auch zögerlich kommen die Kinder ihrem Ruf nach und rüsten sich mit exotischen Waffen (Machete, Zulu-Speer und Maori-Keule) aus. Das riesige Elephantentötergewehr, das man mit zwei Kindern hätte tragen müssen lassen sie zurück. In der Küche errichten sie vor einem Loch in der Wand hinter dem sie den Gekel vermuten eine Bärenfalle (STEIN für die Fallensteller: Zieht oder Du löst die Falle selber aus. Selinas Spielerin zieht). Einem spontanen Impuls folgend kneift Ayana-Sophie Dolores. Erzürnt von dem Schmerz kreischt diese auf. Zwei Diener kommen herbeigeeilt, packen Ayana-Sophie und schütteln diese kopfüber heftig. Seraphim und Selina spüren nunmehr (als Folge des Essens) heftige Bauchkrämpfe und müssen sich übergeben.
Dread — 13 (2 von 3)
Deathrace King — 18. March 2010 - 19:18
Fortsetzung von: Dread — 13 (1 von 3)
Dritter Raum
Das Geräusch der sich verschiebenden Wände klingt fast tröstlich, birgt beinahe etwas Sicherheit. Doch irgendwo aus der Dunkelheit hallen die Schritte des Dieners und seines klappernden Tablettes wieder. War da nicht auch ein Kratzen, wie von Krallen auf Stein?
Nur kurz wird der altertümliche Raum gesichtet und dann bestmöglich gesichert. Auch er weist eine dicke Staubschicht auf den antiken Möbeln und das verworrene Schienengeflecht an der Decke auf.
Dread — 13 (1 von 3)
Deathrace King — 17. March 2010 - 19:18
Kürzlich haben wir endlich mal Dread das berühmt-berüchtigte Horror-RPG ohne Würfel und Werte stattdessen aber mit Jengaturm ausprobiert. Für die, die noch nichts davon gehört haben, das Prinzip ist denkbar simpel: Statt Proben zu würfeln ziehen die Spieler Steine aus dem Turm. Wenn der Turm stehen bleibt haben sie mit der Handlung Erfolg - sobald er stürzt wird die Spielfigur des Sturz-Verursachers aus dem Spiel entfernt. Ohne Gnade. Züge können auch verweigert werden - was dazu führt, dass die Spielfigur eine unangenehme Konsequenz erleiden muss, aber in jedem Fall vorerst im Spiel bleibt. Ausserdem können Spieler ihre Spielfiguren opfern, indem sie den Turm absichtlich zusammenkrachen lassen - in diesem Fall triumphiert die Spielfigur auf dramatische Weise zahlt aber mit ihrem Leben dafür.
- 2 comments
- Read more
- 6486 reads
Ratten auf hoher See: ein neues Setting für RATTEN!
Deathrace King — 21. September 2009 - 10:23
Ich mag das RATTEN!-Rollenspiel. Besonders mag ich daran die Idee, dass man das Spiel mühelos in ein anderes Setting übertragen kann, wie es von offizieller Seite mit dem grandiosen „Ratten im Weltraum“ vorgemacht wurde.
„Ratten auf hoher See“ ist mein eigener Entwurf für ein alternatives RATTEN-Setting.
Zuerst wollte ich es PiRATTEN nennen, doch das hätte im Endeffekt doch nicht so gepasst. Statt vom scheinbar niemals endenden Piraten-Hype wurde ich mehr vom Darwinjahr inspiriert, und so befinden sich die Ratten in diesem Setting auf einem verlassenen Forschungsschiff, welches der Beagle nicht ganz unähnlich ist.
- 2 comments
- Read more
- 8672 reads
Unknown Armies op Kölsch! (EinzelKnaller)
Deathrace King — 30. March 2009 - 13:28
Letzte Woche hatten wir zum zweiten Mal Unknown Armies im EinzelKnaller. Durch den Ausbruch hatten viele Spieler bei uns den Eindruck gewonnen, dass UA vor allem ein Horror-/Suspense-Rollenspiel ist, bei dem man als Spieler in gefährliche Extremsituationen gelangt, aus denen man sich dann nur mit Mühe und Not wieder retten kann. Für UA auf Einsteiger-Niveau trifft das sicherlich zu, aber UA kann noch so viel mehr!
Sommerexpedition IV: Im Land der Dushani + Finale mit dem Zaren
Deathrace King — 15. February 2009 - 16:18
Vierter und vorerst letzter Teil der Degenesis-Gastbeiträge von Deathrace King.
Balkhan
Das Land der Dushani öffnet sich vor ihnen, und die begehrten Forschungsobjekte können nicht mehr fern sein.
Doch werden sich diese nicht freiwillig unters Messer legen. Und überhaupt wo verstecken sie sich eigentlich? Überall nur hoch aufragende Gipfel, endlose Wälder und dieses durchdringende Brummen ...
Währenddessen weiter westlich inmitten der Hohen Tatra streckt ein fleischiges Etwas seine Arme aus. Und frisst. und wächst. Und gebiert einen Plan...
Sommerexpedition III: Balkhan-Action!
Deathrace King — 13. February 2009 - 13:34
Gastbeitrag von Deathrace King, die Dritte.
Heute möchte ich mal ein Abenteuer etwas mehr im Detail vorstellen. Hierbei verfolgte ich den Ansatz, Degenesis mal eine "Nummer größer" zu spielen. Im Prinzip ist es ein einfaches Dungeonabenteuer, allerdings vollgepackt mit BANGS und nichtalltäglichen Begegnungen, wie Nanitenzombies und einer echten, lebendigen Schläferin!
Im Voivodat
Abgeschreckt von den gepfählten Leichen am Grenzposten, sucht die Expeditionsgruppe nach einem Umweg um das Herrschaftsgebiet eines grausamen Voivoden herum.
Dabei trifft sie in den Bergen auf einen Bleicher, der von einem hungrigen Bären von seinem Tagesschlaf abgehalten wird.
Nachdem sie den Bären vertrieben haben, nimmt der Bleicher sie ins Vertrauen:
- 4 comments
- Read more
- 6449 reads
Sommerexpedition II: Expeditionstagebuch Spital-Adria
Deathrace King — 10. February 2009 - 11:33
Der zweite Teil der Gastbeiträge von Deathrace King zum Thema Degenesis.
Erster Halt – Kontam
Der Beginn und der erste Halt auf der großen Sommerexpedition des Spitals. Bis hinunter nach Kontam ist es kaum ein Problem - doch zu früh gefreut! Das wertvolle Petro, dass eigentlich als Wegzoll für die Hellvetiker gedacht war und den Weg durch den Alpentunnel Richtung Purgare ebnen sollte, ist nicht da! Dem Außenposten des Spitals wurde es praktisch unter der Nase entwendet. Wer hat es? Und viel wichtiger, wie bekommt man es zurück?
Inspiration: Der Kontam-Beitrag in der Mephisto, Der Roman „Morbus Kitahara“ von Christoph Ransmayr, der ebenfalls das Leben an einem großen See im Schatten der Alpen in einem endzeitlichen Europa beschreibt.