PiCast Fragment #11: Spielzustände
PiHalbe — 1. April 2011 - 16:00
Soderle, es ist mal wieder so weit. Heute soll es um die Metazustände gehen, in denen ein Spiel sich befinden und zwischen denen das Spiel hin und her wechseln kann. Und vor allem darum, dass man beim Design eines Spiels diese Zustände kennen, verstehen und unerwünschte solche vermeiden sollte.
Insofern eine etwas stärker auf Design fokussierte Folge mit Schwerpunkt Gesellschaftsspiele. Über Kommentare freue ich mich wie immer!
- Artist: PiHalbe
- Title: Spielzustände
- Album: PiCast — Fragmente
- Genre: Podcast
- Year: 2011
- Length: 5:26 minutes (3.74 MB)
- Format: MP3 Stereo 44kHz 96Kbps (CBR)
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da grade der Kleine auf
Drak — 1. April 2011 - 18:41da grade der Kleine auf meinem Schoß sitzt nur Stichworte:
klasse folge!
diskret, stabiler Zustand - vom inneren physiker getreten worden :)
SR: planen, ausführen, finale
regeln+hintergrund
zustand: wie kommen wir weiter?
Nutzen: Hm, wir haben noch keine regeln, um die Planung abzuhandeln. Dafür wären Connections als Regeln praktisch.
Klein, aber fein. :)
Andreas (Sphärengeflüster) (not verified) — 2. April 2011 - 13:34Klein, aber fein. :)
Schön, wieder was zu hören.
Jan — 5. April 2011 - 14:00Schön, wieder was zu hören. Das das Thema eher Brettspiellastig ist, kann ich aber sonst nix sinnvolles beitragen ;) Außer, dass es gut ist einen Podcast zu haben, der Themen kurz und knackig uafbereitet und nicht in langen Reden endet.