Zamonische Namen
PiHalbe — 11. June 2009 - 11:20
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Ein paar der wichtigen und unwichtigen Namen aus unserer Kampagne. Weiterer Auszug aus unserem Archiv.
- Atlantis' Pein - Kakertratte essbar gemacht! - Restaurant, das nur Kakertratte in allen Ausführungen serviert. Berühmt, berüchtigt.
- van Zantos Küche - Nobellokal der obersten Spitzenklasse mitten in Atlantis. Bevorzugte Gaststätte für sämtliche Oberbürgermeister. Beschäftigt Rausschmeißer um Fänggen und Blutschinken draußen zu halten. Hat wieder eine Stelle frei.
- Zolbrink - Chef-Organisator des van Zantos. Launischer Hoawief mit Starallüren.
- Kornheimer Königsroggen - Die angepriesene Königssorte des vielseitigen Korns. Nur darauswerden die Laibe für das van Zantos gebacken. Ein Duft, den man so schnell nicht mehr vergisst.
- Chemluths Pizza - Das einzige Pizzalokal, das die fabulöse Blaubärpizza serviert, aber auch alle anderen Arten, die man sich vorstellen kann. Mit Ausnahme der Fhernhachenpizza. Geführt von einem eifrigen Tabakhütchen namens Chemluth.
- die Kahns - Familie von Midgardzwergen, die auf ihrem Kahnkahn das zamonische Meer unsicher machen. Keine geborenen Seefahrer, aber sie geben sich alle Mühe, nicht zu kentern.
- Kahnkahn - Das stolze metallverkleidete Schiff der Kahns. Schwer beladen mit allen möglichen (und unmöglichen Gütern). Fährt meist in irren Zickzackmustern und lässt eine Spur aus Gütern hinter sich.
- Havö - Insel und Stadt zugleich. Teil der östlichen Nattiftoffen mit einem hoch aufragenden Kalkberg in der Mitte. Hier wächst auf den Hängen der berühmte Alpinweiß-Wein mit seiner belebenden Wirkung. Der Südhang wird von einer Fabrik mit eingestürztem Schlot schwarz gefärbt. Die noch merkwürdiger anmutenden Nattiftoffen tolerieren die Blutschinken, die bisweilen die Hänge und das Dorf unsicher machen.
- die Sprüher - Fossegrims, die von den Nattiftoffen angestellt wurden um den Wein zu düngen. Sehr wortkarg.
- Hitzi & Bronk - Zwei Mitglieder der Kahns, die abends mit den falschen Leuten unterwegs gewesen sind und nach dem Genuss des Weißweins nicht wieder aufgetaucht sind.
- Krabok - So eine Art Anführer der Blutschinken auf der Insel. Sagt der Wirt.
- Wollsturm-Bucht - Gefährliches Pflaster. Von Menschen und Sprafen bewohnt. Neigt zu Flauten und schweren Wollstürmen. Wird von jedem ausgebildeten Seefahrer gemieden.
- Nääääh - Spraf, das beim letzten Wollsturm fast in den Golf von Zamonien gestürzt wäre. Mitunter sehr gesprächig. Leidet unter einer verletzten Kralle.
- Tante Erna - Menschin, die aus Sturmwolle Wollsturmpullis herstellt. Ihre große Windspinnerei betreibt sie mit einer hartherzigen energischen Art sehr erfolgreich.
- Magellan - Kapitän, der die Menschen nach einem Sturm in die Wollsturm-Bucht brachte. Sucht seither nach einer Möglichkeit, von dort fort zu kommen, während die anderen Menschen dem Kommerz verfallen sind und keine Ideale mehr besitzen. Liest Bierglinsch-Romane. Leider dem Tiefenleuchtschlorp zum Opfer gefallen.
- Bierglinsch Loch Renelvers - Berühmter Autor der Halurasi-Reihe. Später mit Unbill als reiner Philosoph belächelt.
- Prof. Dr. Abdul Nachtigaller - Legendärer Eydeet mit sieben Gehirnen. Erfinder des Lexikons, der Aquaschuhe und ungefähr 6.579.127 anderer Patente. Er ist stets auf der Suche nach neuem Wissen und unterhält in den Finsterbergen die Nachtschule. Zuletzt soll er in Dull gesehen worden sein.
- Ahon - Kapitän der Fliegwasser und Held der Seepatt-Sage. Seither auf der Suche, nach der mystischen Schildkröte mit der Stadt auf dem Rücken. Als Hundling ist er nie um revolutionäre Ideen verlegen.
- Fliegwasser - Das erste echte Luftschiff kreuzt quer über die zamonischen Meere, stets auf der Suche nach Seepatt, der Sagenumwobenen Stadt auf der Schildkröte.
- Wallhall - Abgewetzter Bücherjäger und Freund Ahons. Eine mysteriöse und undurchsichtige Erscheinung. Und er sieht gefährlich aus.
- Quint und Quart - Zwei Absolventen der Gralsunder Universität. Erster und zweiter des Degenfechtturniers. Quint leidet unter seiner Position als ewig Zweiter.
- Dunkel-Gandalfiere - Nachtigallers wahnsinnig wendiger Flugapparat. Kraft aus geballter Dunkelheit treibt dieses ulkige Gefährt an.
- Prof. Dr. Arg - Argwöhnischer Rektor der Universität zu Dullsgard. Besserwisserisch und arrogant. Nebenbei auch ein Witschwein und leider ein wenig naiv.
- Smelloskop - 10.000-fache Riechvergrößerung. Olfaktorische Messungen über mehr als 2.000k. Unglaubliche Auflösung und akkurate Aufnahme von Geruchsproben. Leider bisher ein unausgereiftes Patent.
- Nautilus - Großer Meeresgott der Caniden. Haptsächlich in Seepatt verehrt, ist sein sagenumwobenes Muschelhorn mit dem Untergang der Stadt verschollen gegangen.
- Oronkel - Der letzte Yeti-Ritter und verhinderter Eroberer des Schloss des Goldroggen.
- Seron CCXXXVI - Zu jenem Zeitpunkt aktueller Großbauer des Schloss Goldroggen und amtlicher Nachfahr Seron I., der Oronkel hinterging.
- Der Oktaeder - Inkarnation der Symmetrie aus den Weiten des Weltalls. Für den ganzen Schlammassel auf Zamonien verantwortlich.
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