Die RPC & die Indie-Insel
PiHalbe — 9. April 2010 - 17:17
Es ist mal wieder so weit, die Role-Playing Convention (RPC) steht ins Haus, zum vierten Mal in diesem Jahr. In der Kölner Messe geht es um alles, was im engeren oder weiteren Sinne mit dem Rollenspiel-Hobby zu tun hat: P&P-Rollenspiele, Trading Card Games Tabletop CoSims, Computer-RPGs, MMORPGs, Live-Rollenspiel, usw. usf.
Wichtige Daten über das wann und wo (von der offiziellen Seite):
17 April 2010, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
18. April 2010, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Hallenzugang zur RPC erfolgt über den Südeingang der Kölnmesse
Tickets bekommt Ihr bei amiando; im Vorverkauf kostet die Dauerkarte 18 €.
Die Indie-Insel
Auch dieses Jahr werde ich wieder dabei sein, aber diesmal als "Aussteller". Ich habe die Ehre, bei der Indie-Insel aushelfen zu dürfen und — zusammen mit einer ganzen Handvoll Kollegen — Interessierten etwas über Indie-Rollenspiele an sich und einzelne Systeme im speziellen zu erzählen.
Der Stand der Indie-Insel ist zu finden in Halle 2.2 und hat die Nummer 354.
Vor Ort können die Systeme auch direkt erworben oder im Zweifel vorbestellt werden. Auch Demo-Runden vieler Systeme wird es bei Interesse geben, hier die Liste von Systemen, die ich vertrete (die Liste aller vertretener Systeme gibt es hier):
-
My Life with Master
-
Cold City
-
Hot War
-
Cat
-
Capes
-
Universalis
-
Western City
-
Don't Rest Your Head
-
Primetime Adventures
-
The Burning Wheel
-
Wushu
-
A Dirty World
-
InSpectres
-
Ratten!
-
Dogs in the Vineyard
-
Fiasco
-
Time & Temp
Der PiCast
Nebenbei sei noch bemerkt, dass ich mich bemühen werde, eine Aufnahmemöglichkeit mitzunehmen und vielleicht ein paar kleinere Interviews für den PiCast zu führen. Neben der Indie-Insel habe ich da John Sinclair und Degenesis auf dem Kieker. Versprechen kann ich aber leider nichts. Das tue ich erst, wenn das Zeug im Kasten ist!
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 6544 reads