PiCast – 41 – Gratisrollenspieltag 2013
PiHalbe — 29. January 2013 - 19:22
In wenigen Tagen, am Samstag, 2. Februar 2013, findet der Gratisrollenspieltag (GRT) in Rollenspielläden und Vereinen in ganz Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz statt. Dazu habe ich – kurz vor knapp – ein kleines Interview mit Karsten, einem der Organisatoren, geführt.
Wer keine Ahnung hat, was Rollenspiele sind oder nur eine vage Idee, der ist hier genau richtig!
Wir reden darüber, für wen der Gratisrollenspieltag interessant ist, wo er überall stattfindet, was man mitbringen muss (Tipp: nichts!), was es da alles gibt und wie Moritz dieses Ereignis hochgezogen hat.
Hört mal rein und seid dabei! Tragt dieses Hobby in die Welt hinaus!
Ogg Vorbis · MP3 · PiCast · Feed
PS: Tut mir Leid, dass ich klinge, als hätte ich auf dem Klo aufgenommen (habe ich nicht); aber die meiste Zeit spricht eh Karsten.
- Artist: PiHalbe
- Title: Gratisrollenspieltag 2013
- Album: PiCast
- Track: 41
- Genre: Podcast
- Year: 2013
- Length: 19:58 minutes (11.6 MB)
- Format: MP3 Stereo 16kHz 80Kbps (VBR)
- Login to post comments
- 7951 reads
- Download audio file
- 26127 downloads
- 0 plays
Grml, gerade dann, wenn ich
DrMcCoy (not verified) — 30. January 2013 - 23:05Grml, gerade dann, wenn ich in Brüssel auf der FOSDEM bin, typisch :P
Österreich - nicht Össtereich
bekannt (not verified) — 1. February 2013 - 13:00Österreich - nicht Össtereich ;-)
Toller PiCast!
Drak — 1. February 2013 - 15:55Danke für den PiCast! Ich hatte viel Spaß am Zuhören und habe die Begeisterung regelrecht mitklingen gehört!
Und es freut mich riesig, dass die Flyerbücher so gut angekommen sind. Ich hoffe, sie gefallen den Spielenden genausogut!
Die Idee zum Crowdfunding kam übrigens ursprünglich von Ludus Leonis. Ich habe ihm in seiner ersten Woche sofort 25€ gegeben, und nachdem seine Aktion so ein großer Erfolg war, habe ich entschieden es auch zu testen - allerdings erst sobald ich die Flyer fertig hätte. Es sind dann 200€ in 4 Tagen zusammengekommen O_o - verdammt cool!
(Es waren nur 4 Tage, weil es doch länger gedauert hat, die Flyer so zu überarbeiten, dass ich sie guten Gewissens in den Druck geben konnte¹, ich aber nicht nach Geld fragen wollte, ohne sicher zu sein, dass ich dann auch liefern kann :) )
¹: Fast 2000 Flyer in ganz Deutschland sind doch was anderes als eine Veröffentlichung im Internet - schon alleine, weil ich sie nicht einfach korrigieren kann, wenn jemand Fehler findet…