Feedback storyDSA
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21. March 2010 - 12:26
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So, hier ist der Feedback-Thread zu unserer gestrigen Runde storyDSA.
Ich fange direkt mal mit ein paar unsortierten Gedanken an.
- Katrin meinte, ich wäre eigentlich den ganzen Abend über etwas lahm gewesen. Das kann gut sein und sicherlich ist meine gerade vorübergehende Erkältung daran nicht ganz unschuldig gewesen. Zum anderen lag das aber auch daran, dass ich ständig überlegen musste, wie ich die Geschichte am knackigsten und gleichzeitig noch logisch weiter gehen lasse. Deswegen habe ich manchmal etwas herum gedruckst um die Zeit meiner Überlegungen zu überbrücken. Hoffe, das hat nicht so sehr gestört.
- Das nächste mal lege ich mir ein Namens-Cheat-Sheet zur Seite …
- Wir haben gesehen, dass storyDSA nur wirklich funktioniert, wenn die Spieler beim Konflikt die gleichen Ziele haben. PvP funktioniert zwar im Prinzip, aber storyDSA ist dafür by design nicht ausgelegt.
- Wir hatten alles, was mir für die Runde wichtig war. Wir haben alle Regelbereiche abgedeckt, ich habe auf Basis Eurer Flaggen ein Abenteuer mit R-Map entworfen, welches wir sogar in einem einzigen Abend unter gebracht haben. Zuletzt hattet Ihr dann eine freie Entscheidung zwischen mehreren Möglichkeiten (ich glaube es waren etwa 4) und durftet wählen, welche Lösung angebracht ist. Ihr hättet also auch gerne eine der anderen Varianten nehmen können.
Alles in allem fand ich, dass wir einen sehr schönen sDSA EinzelKnaller hatten.
Habt Ihr noch Anmerkungen?
Dem ist nicht wirklich etwas hinzuzufügen. War ein netter Abend! :)