GRoTaNaRSpEW 2016: Welches ist der Mühe Lohn?
PiHalbe — 9. December 2015 - 12:26
Es sind noch gut sechs Tage Zeit, um beim GRoTaNaRSpEW 2016 ein eigenes Rollenspiel einzusenden!
Kürzlich kam die Frage auf, welcher Lohn denn den Mühen (Mühen? Das ist eine Freude!) der Nano-Rollenspiel-Entwicklung folgt.
Kurz: Wenn Ihr ein Spiel entwickelt und einsendet, was habt Ihr davon?
Ihr habt davon folgendes:
- Spaß (hoffentlich) und Designmuskeltraining (alle Einsendungen)
- Feedback von der Jury (alle Einsendungen)
- Eine Veröffentlichung und Vorstellung des Spiels hier auf dem Blog (alle Einsendungen, wenn gewünscht)
- Ein Eintrag auf RPGGeek (alle Einsendungen, wenn gewünscht)
- Mindestens ein Testspiel (mindestens drei Einsendungen)
- Lektorat (mindestens drei Einsendungen)
- Veröffentlichung in gedruckter Form auf dem GRT 2016 (mindestens eine Einsendung)
Das hier angegebene stellt das Minimum dar. Wenn viele Beiträge, Juroren und/oder ausreichend große Beiträge über Spender zusammen kommen, kann sich das alles noch ausweiten und es könnten noch andere Punkte dazu kommen.
Wo wir gerade beim GRT und der Schwarmfinanzierung sind …
Der GRoTaNaRSpEW richtet sich ja tendenziell an open-source-begeisterte und dezentralistische Freunde des Neuen und Ungewissen.
Wer etwas zum GRT beitragen möchte und lieber auf Bewährtes setzt, der wird drüben Bei Ludus Leonis fündig. Der schickt zum dritten Mal ein Werk aus der NIP'AJIN-Reihe auf den GRT und sucht noch Finanzierung um die Auflage und den Inhalt seines One-Shot-Heftchens zu unterstützen.
Wer möchte kann sich hier die NIP'AJIN-Werke der vergangenen Zeit ansehen. Hier ist die Schwarmfinanzierung auf Startnext, die Euch auch über die mögliche Auflage je nach Finanzierungsstand informiert.
Falls Ihr also den GRT auf breiter Front unterstützen wollt, seid Ihr bei ihm gut aufgehoben.
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GRoTaNaRSpEW 2016: Noch drei Tage bis Einsendeschluss | PiHa (not verified) — 12. December 2015 - 13:26