Internetzensur im Anmarsch
PiHalbe — 19. June 2009 - 18:03
Da gab es nun die erfolgreichste aller deutschen Petitionen, die innerhalb von sechs Wochen 134014 Mitzeichner gefunden hat und damit alles bisher dagewesene übertraf — gestört hat das die werten Damen und Herren im Bundestag aber nicht im geringsten. Und jetzt ist sie beschlossen: Die Internetzensur. So, wie unter anderem ich darüber schrob.
Das heißt natürlich nicht, dass wir uns jetzt einfach mit dem Aufbau der Zensurinfrastruktur (dem eigentlichen Grund der Aktion?) abfinden sollten. Statt dessen sollten mehr und mehr Leute über dieses absurde Gesetz informiert werden. Tut Eure Meinung kund — jeder der eine hat!
Dafür kann man sich unter anderem auch schon morgen zu einer Demo — bestimmt auch in Deiner Stadt — einfinden. Schaut einfach auf die Seite der PIRATEN. Getreu dem vernünftigen Motto "löschen statt sperren", wird gefordert, dass die Inhalte vom Netz genommen werden, anstatt sie einfach ein bisschen zu verstecken.
Wäre schön, wenn der Aufruhr nicht abbricht, sondern immer mehr Menschen sich des Irrsinns in diesem Gesetz bewusst werden. Es handelt sich um ein Gesetz, dessen Maßnahmen sowohl dem Grundgesetz zuwider laufen als auch bereits lange vor der Verabschiedung von offiziellen Studien für unwirksam befunden wurden.
Erzählt allen davon!
P.S.: Hier noch eine kleine nett gemachte Seite http://cdu-bundestag.de/
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 4609 reads