Hörbuch zu Sacer Sanguis II … von mir!
PiHalbe — 4. April 2010 - 16:22
Lange haben wir rumgedruckst und nicht so recht mit der Ankündigung rausrücken wollen — von ein paar mehr oder minder dezenten Hinweisen auf dieser Seite einmal abgesehen. Bislang firmierte das Großprojekt unter dem Codenamen "Osterhase". Heute ist nun also Ostern und entsprechend kommt hier die große Enthüllung:
In Kürze wird es den Roman Sacer Sanguis II — Die Rückkehr von Albert Knorr als von mir vertontes Hörbuch zu kaufen geben.
Ein paar Fakten zu diesem Mammut-Projekt von Albert und mir:
- Es sind grob 14 Stunden Spielzeit auf 2 MP3-CDs.
- Das Hörbuch ist ungekürzt.
- Es wurde von 16 Testhörern begleitet, die mit schonungsloser Kritik an der Qualität des Hörbuchs gearbeitet haben.
- Ich habe über 200 Stunden daran gearbeitet und über 80 GB Audiodateien produziert.
- Das Hörbuch wird professionell gepresst und in einem Jewel-Case mit 16-seitigen, vollfarbigen Booklet verpackt.
- Til de la Haye (Sänger / Komponist von White Trap) hat für Musik gesorgt.
Die CDs sind schon final und auf dem Weg zum Presswerk (daher haben wir jetzt auch keine Hemmungen mehr, das Ganze großspurig anzukündigen). In der ersten Charge werden 1000 Stück produziert und zum wahnsinnigen Preis von gerade mal 14,90 € verkauft. Damit sind Hörbuch und Roman gleich günstig und um längen günstiger, als etwa ein Dan Brown (der dann auch noch gekürzt ist).
Hier gibt es noch einmal das offizielle Ankündigungsvideo von Albert und mir:
Bleibt mir nur noch zu sagen: Ich freue mich riesig, dass Albert mir diese Chance gegeben hat, dass so viele Leute mit Feuereifer daran mitgewirkt haben und dass es nun endlich fertig ist und in Bälde auf den Markt kommt.
Ich freue mich natürlich noch mehr, wenn Ihr das Hörbuch gar erwerben wollt und / oder mir Feedback dazu gebt.
Ein paar Demo-Kapitel kommen in Kürze.
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 8368 reads
Wow!
Drak — 5. April 2010 - 21:05Gratulation!
Kannst du noch ein paar Miniinfos zum Buch geben für Leute, die kein Flash installieren (und daher auf der Buchseite nur schwarz sehen)?
Klappentext
PiHalbe — 5. April 2010 - 21:16Ich begnüge mich hier einfach mal mit dem Klappentext des Buches.
Die Guten:
David ist verheiratet und hat einen ruhigen Job als Computerfachmann in London. Die abendlichen Spaziergänge mit seinem vierbeinigen Freund sind ihm Aufregung genug. Wer David Wilder kennt, beschreibt ihn als warmherzigen, ehrlichen und humorvollen Menschen. Keine Eigenschaften, hinter denen man einen ehemaligen Kryptologen des israelischen Geheimdienstes vermuten würde. Doch ausgerechnet der ist plötzlich wieder gefragt, als der Mossad eine Verräterin in den eigenen Reihen entdeckt. David soll die verschlüsselte Nachricht der vermeintlichen Spionin knacken. Was sich wie ein Gefallen unter alten Kollegen anhört, wird schnell zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.
Die Bösen:
In einem geheimen Labor lässt Dr. Qian menschliche Zellen in Biotanks heranwachsen. Seine Forschung wird von anonymen Auftraggebern vorangetrieben, die sich auch auf die blutige Beschaffung von fragwürdigen Reliquien verstehen. Die ersten Morde scheinen in keinem Zusammenhang zu stehen, und so bleibt das unheilvolle Tun zunächst unbemerkt. Als dann der Mossad die codierte Nachricht der Spionin abfängt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Vorsprung, den die Ermittlungen zunächst bringen, ist rasch verspielt. Das sicherste Türschloss der Welt wird geknackt. Spätestens jetzt ist klar, über welches Potential der Doktor und seine Auftraggeber verfügen.
Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und würfeln die Akteure wie zufällig in das Geschehen. Doch wer glaubt schon an Zufälle?