NaNoWriMo Woche 1
PiHalbe — 10. November 2008 - 19:12
Tja, die erste Woche des NaNoWriMo ist um und was ist passiert? Eine Menge.
Zu erst das ernüchternde: Ich habe gerade mal 5.000 von vorgesehenen 12.000 Wörtern getippt (obwohl ich mittlerweile leidlich gut im 10-Finger-Schrieb bin). Die Erklärung dafür ist auch denkbar einfach: Ich habe für das, was ich erzählen wollte, weniger Wörter gebraucht, als gedacht. Da es sich bei meinem Projekt um ein Hörspiel mit Noir-Flair handelt, brauche ich wenige Worte um das zu zeigen, was wichtig ist. Die Geschichte wird aus wenig Fluff bestehen, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Möglichkeiten von Geräuschen und Stimmlage tun ihr übriges dazu, den eigentlichen Text kurz zu halten.
Von dem Hörspiel Atoll ist mittlerweile etwa zu einem Fünftel fertig. Darüber hinaus habe ich viel am Handlungsverlauf, an Beteiligten Parteien, usw. geschraubt, ein paar Diagramme und Tabellen erstellt. Alles Vorarbeit, die sich hoffentlich beim Schreiben in den nächsten Tagen auszahlt.
Wenn sich das Erstellen des Textes dem Ende nähert, werde ich hier auch noch einmal ausführlicher Auskunft über den Inhalt geben. Ich danke für das Interesse.
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 4595 reads