Aktuelles vom Open EinzelKnaller
PiHalbe — 12. February 2010 - 17:57
Es ist mal wieder Zeit, aus dem OEK-Nähkästchen zu Plaudern. Für den interessierten Spieler in Bremen und umzu hat sich wieder einiges getan und es gibt viele Runden, die nur auf Mitspieler warten. Auch auf Dich!
Es gibt zwei neue Spieltermine:
- 2010-02-17 — Dogs in the Vineyard — Snakeriver — Die Dogs sorgen für Ruhe oder Chaos in einem kleinen Städtchen (leider schon voll besetzt)
- Noch 1 Platz frei: 2010-02-19 — John Sinclair — Das Blutritual — Todesmutige Geisterjäger schmeißen sich in den Kampf mit Dämonen und anderen Finsterlingen
Seit dem letzten Bericht hatten wir leider nur einen Spielabend (kurzfristige Terminprobleme), der mir allerdings besonders am Herzen lag. Nachdem vorher schon Universalis im Open EinzelKnaller dran war, haben wir nun Universalis — Dawn of Worlds gespielt, eine kleine Regelmodifikation von mir um Universalis noch stärker auf Weltenbau zu trimmen. Die Runde hat großen Spaß gemacht und ich habe viel zur Entwicklung des Moduls gelernt (neue Version!). Leider mussten wir Schluss machen, als die großen Umwälzungen auf unserer donutförmigen Welt mit einer Tag- und einer Nachtseite gerade so richtig ins Rollen kamen. Mit den Ergänzungen der Regeln, sollte das Spiel jetzt noch eine ganze Ecke mehr Schwung erhalten.
Darüber hinaus haben wir noch eine ganze Reihe von neuen Vorschlägen für kommende OEK-Runden:
- GURPS Real — Burn Notice als Rollenspiel mitten in unserer Heimatstadt Bremen
- Funky Colts — Actionrollenspiel mit 70er/80er Serienflair (und das orangeste Rollenspiel aller Zeiten!)
- Burgen & Backwaren — Episches Heldenrollenspiel mit taktischen Konflikten, Erzählrechten für Spieler und sehr gut durchdachten Regeln (von 1of3)
Wenn jemand von Euch Interesse an einer dieser Spielrunden hat, dann meldet Euch einfach!
Jeder ist willkommen. Insbesondere Du!
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 6105 reads
Klingt toll! Ich wünschte
Drak — 12. February 2010 - 23:27Klingt toll!
Ich wünschte nur, Bremen wäre nicht so weit weg… und/oder ich hätte mehr Zeit, einen OEK in Heidelberg/Mannheim zu starten.