Erste Rezension zu »Immer nur bei Nacht«
PiHalbe — 30. July 2012 - 12:07
Der Würfelheld hat sich der ersten Rezension zu »Immer nur bei Nacht« angenommen. Man erinnere sich: es erschien vor etwa einem Monat eher leise hier im Blog.
Aber nun kommen die ersten Stimmen:
„Immer nur bei Nacht“ ist eine interessante Geschichte von Daniel Nagel, die solide aufgebaut und von Achim Zien gut umgesetzt wurde. Sie sorgt für Kurzweil und macht besonders Spaß wenn sie spät Nachts im Dunkeln gehört wird. Leider verliert sich Daniel Nagel an einer Stelle etwas in den Beschreibungen einzelner Bücher und Schriften die sich in Jacob Bierce' Fundus befinden, wodurch die Geschichte an dieser Stelle etwas langatmig wird. Und auch ein rechter Spannungsbogen will sich nicht aufbauen. Trotzdem wird einem für sein Geld ein ordentliches Hörbuch mit einer guten Story geboten. Warten wir ab was uns im zweiten Teil mit dem Titel „Aus der Tiefe“ erwartet.
Nun, das ist eben die subtile Seite des Horrors, ganz in der Tradition des werten Herrn H.P. Lovecraft.
Dennoch, für alle, die dies monieren, kann ich versprechen, dass »Aus der Tiefe« in jeder Hinsicht noch einmal zulegen wird:
- besseres Aufnahmestudio (in Kürze bei »Improspiel« zu hören)
- längere Spielzeit
- deutlich modernere Erzählstruktur mit packenden Beschreibungen
- weniger Folianten
Wer nicht auf das Hörbuch warten will, kann sich indes schon einmal das eBook und/oder Taschenbuch von »Aus der Tiefe« zu Gemüte führen.
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 5490 reads