Auftakt zu Zeiss im Wettbewerb
PiHalbe — 19. January 2012 - 15:34
Heute möchte ich Euch auf ein Projekt meines Freundes Daniel Nagel aufmerksam machen.
Daniel hat in der Vergangenheit schon mehrere Theaterstücke und Novellen verfasst (derer letzte [→Amazon] ich die Freude hatte, lektorieren zu dürfen) und versucht sich nun an einer neuen, viel größeren Geschichte.
Sie trägt den Titel "Zeiss" und spielt in unserer Welt, lange nachdem die Sonne das letzte Mal ihre Strahlen auf sie geworfen hat. In der Dunkelheit lauern abartige Monstren, seltsame Kulturen und immer wieder die Ruinen und Netzwerke der Alten (das sind wir). Es geht um Moral, Fremdheit und das Überleben (soweit ich das sehen kann).
Das klingt schon mal alles sehr gut.
Nun ergab es sich, dass im Januar der Panem-Schreibwettbewerb von triboox abgehalten wird. Daniel nahm das zum Anlass, den Auftakt von "Zeiss" als Kurzgeschichte einzureichen. Die lohnt sich zu lesen und macht Lust auf mehr. Er beschreibt eine faszinierende, verheißungsvolle Welt, über die man mehr erfahren will.
Wenn die Geschichte die Vorrunde übersteht, kommt sie an professionelles Buchpersonal, und mit Glück gewinnt Daniel die Veröffentlichung seiner Geschichte.
Das würde ich ihm wünschen.
Ihr könnt ihm dabei helfen, am besten, indem Ihr die Geschichte lest und (wenn sie Euch gut erscheint) dafür abstimmt. Wer möchte, kann sich vorher noch ein kleines YouTube-Filmchen dazu ansehen.
Wenn Ihr also irgendwie Lust auf Fantasy-SciFi-Literatur habt, dann schaut doch mal rein und sagt Daniel, was Ihr davon haltet.
- PiHalbe's blog
- Login to post comments
- 5103 reads