PiHalbes Wunschliste
- Login to post comments
Sachen, die ich gerne mal ausprobieren würde.
Zur Aufschlüsselung: (+) kann ich bereitstellen / leiten; (-) würde ich gerne gezeigt bekommen.
- WuShu (+)
- Savage Worlds (-)
- Cold City (+)
- InSpectres (-)
- 7te See (-)
- EPOS (+)
- SEUCOR (+)
- Sorceror (-)
- D&D 4 (-) [einfach, weil es so viel Wirbel gemacht hat]
Ja, CoC muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Dein EinzelKnaller mit dem Aufzug klang ja echt cool. Also wenn Du was in petto hast, stell rein!
Um bei Indy-Spielen zu bleiben:
- Burning Wheel (+)
- Burning Empires (+)
- Mouse Guard (+) -> Eignet sich hervorragend für 2 Std. Spiele
- Free Market (+)
Wink
- Dread (+)
- Don't rest your head (+)
- Sorcerer (+)
- Elfs! (+)
- Spirit of the Century / Spirit of the Season (+)
- Three Sixteen: Carnage among the Stars (+)
- Trail of Cthulhu, GUMSHOE (+)
- Primetime Adventures (+)
- Dogs in the Vineyard (+)
- Ratten! (+)
- Wild Talents, ORE Engine (+)
- Mist-Robed Gate (+)
- Mythic (+)
- Savage Worlds (+)
- Polaris (+)
- Jaws of the Six Serpents, PDQ (+)
- In a Wcked Age (-)
- Poison'd (-)
- Kill Puppies for Satan (-)
- My Life with Master (-)
- AGON (-)
- Mortal Coil (-)
- Cold City (-)
- SHOCK (-)
Von den (+) Spielen habe ich zwar alle, aber bin nicht mit allen vertraut. Im Zweifelsfall müsste ich mich da erst reinarbeiten.
»Kill Puppies for Satan« → Das ist doch nicht ernst als Spiel gemeint, oder? Also kann man gerne mal ausprobieren, dann aber vielleicht zusammen mit noch mehr solchen Spielen wie etwa SEUCOR oder anderen.
»MLwM« biete ich gerne nochmal an. Ich hatte bisher nur Dinge aufgelistet, die für mich wirklich neu sind — gegen die alten Kamellen habe ich aber auch nichts einzuwenden.
Polaris, Polaris, PtA und Ratten! würde ich auch mal spontan zusagen; die anderen kenne ich zum guten Teil nicht oder nur peripher.
Ich bin irgendwie ein Fan von Vincent Bakers Sachen geworden, von daher würden mich seine Sachen besonders interessieren. Habe gerade aus diesem Anlass endlich "In a wicked Age" und "Poison'd" bestellt. Puppies gibt es wohl nur noch als PDF
http://www.lumpley.com/games/puppies.html
Bezüglich der "Neuheit": Dachte, es hilft vielleicht, wenn man einen Überblick über die Möglichkeiten gibt. Nicht alles davon würde mich brennend interessieren, aber vielleicht ist das ja bei anderen anders. Außerdem sieht man mal neue Namen. ;)
- The Shab-al-Hiri Roach (-) — nie gespielt, aber schon viel drüber gehört
- A penny for my thoughts (-)
- In a wicked age (-)
-
The Shadow of Yesterday (-)
- GUMSHOE (-) — irgendeines [Edit: oh, ein dupe - das hat Tzelzix auch schon.]
Poison'd und I a wicked Age habe ich jetzt. :)
Da war der Sphärenmeister ja mal wieder fleißig!
Ich füge noch »Cat« hinzu, welches ich kürzlich gesandt bekam und eifrig verschlungen habe.
Hi,
hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit Funky Colts? Ist so ein 70er/80er Jahre Fernsehactionserien RPG, ziemlich lustig.
LG
Heiko
Habe zwar ein bisschen was von Funky Colts gehört, mich aber noch nicht näher damit auseinander gesetzt. Könntest Du eine Runde anbieten?
Ich stelle mir das gerade ein wenig wie Lethal Weapon vor …
Nein, leider bin ich mit dem System auch noch nicht vertraut. Habe das nur einmal bei nem Freund auf seinem Schreibtisch liegen sehen und mir das Regelwerk durchgeblättert, um danach von ihm einen fast einstündigen Vortrag gehalten zu bekommen, wie großartig das System ist (weil sehr einfach und auf "Einwegabenteuer" asugelegt).
Aber ja, genau so wie lethal weapon oder beverly hills cop oder starsky und hutch oder a-team, knight rider etc... kannst du dir das vorstellen...
Hat mich gerade mal wieder zu einer neuen Bestellung veranlasst, somit bin ich dann in Zukunft auch mit
- Shock - Social Science Fiction V 1.1
- Deaths Door
- A Penny for my Thoughts
- Cat
- Contenders
- Universalis
ausgestattet. Außerdem habe ich mir endlich mal ein wenig Zeit genommen, um die Vince Baker Sachen zu lesen. Genial! Gerad "In a Wicked Age" finde ich super, da es im Prinzip einen zufälligen Kontext bietet (ein "Orakel" mit Karten, das feste Spielelemente am Anfang einer Sitzung festlegt") und ansonsten sehr flexibel ist bei der Gestaltung der Handlung, Charaktere und besonderer Regelelemente. "Poison'd" schreit geradezu nach Mord und Totschlag, wirklich großartig in Setting und Ausführung, wenn auch deutlich an Erwachsene gerichtet, was Thema und Sprache angeht. Schlussendlich habe ich mir auch "Moral Coil" endlich mal in Ruhe durch gelesen und fand den Ansatz auch nett. Keine Würfel nur Ressourcenmanagment, Erschaffen von Facts mit Ingame-Währung usw.. Kümmert sich im wesentlichen um alles, was mit Magie zu tun hat, wobei diese im Spiel nicht sehr prominent sein muss. Nur fraglich, ob das für ein One-Shot so gut ist, weil man eben Plot und Welt stark im Spiel entwickelt und somit eine Session evtl. noch zu oberflächlich bleibt. Müsste man im Zweifelsfall einfach mal testen.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich als nächste nach PtA anbieten würde wollen..."Dread" steht ja auch noch oben auf meiner Liste.
Da kauft der doch glatt Universalis und Cat …
A Penny for My Thoughts hatte ich auch mal angedacht, aber passte nicht in meine Bestellung von sonst verfügbaren Titeln (war gerade vergriffen).
Zu Dread bekomme ich bald von meiner Heimatrunde einen mehrteiligen Bericht, den kann man vielleicht als Aufreißer für den EinzelKnaller nehmen.
Ansosnten kann ich bald noch was nettes anbieten: Time & Temp (vom Dread-Autor) ist angekommen und klingt verdammt witzig.
Was ist denn Shock?
Ich habe heute früh mal in das Interview mit Luke rane zu Mouse Guard mit rein gehört. Das ist vielleicht ansprechender für einen Open EinzelKnaller als The Burning Wheel. Nachdem man das gespielt hat, kann man die Leute ja noch mal auf TBW hinweisen. Nur so ein Gedanke.
Ich hab mir grad mal die Wunschliste angesehen und wäre bereit mal CoC und Savage Worlds zu leiten fall daran noch Interesse besteht.
Definitiv. Und für Savage Worlds hättest Du wohl auch direkt drei Abnehmer. Bei CoC habe ich nicht so den Überblick.
An CoC (Now) wollt ich mich ja eigentlich auch versuchen - nur wann ist da die Frage...
Spielen würd ich das natürlich auch immer gerne
Für SW stehe ich als Spieler ebenso zur Verfügung (am besten an einem WE)
- Dirty Secrets — Klang beim Independent-Insurgency-Podcast sehr vielversprechend (Interview mit Designer). Hat das jemand? Vielleicht bringe ich es sonst aus Köln mit.
- My Life with Master (+) — Die Lakaien des dunklen Herrschers (vgl. Dracula) sehnen sich nach Menschlichkeit und stürzen ihren Meister am Ende.
- Dirty Secrets (+) — Film Noir mit einem Spieler und vielen Spielleitern und dynamisch entfaltender Handlung
Sollten wir mal eine zu kurze Runde haben, würde ich gerne mal SEUCOR ausprobieren: Schnell, Einfach, Universal, Cinematisch oder Realistisch. Taugt vmtl mehr als Bier & Brezel, aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Dafür eine vollständig Runde zu organisieren lohnt aber wohl nicht …
Das kann man sonst vlt auch gut mit 1,000 Blank White Cards kombinieren. Das ist ein Kartenspiel, welches ähnlich beliebig ist und ähnlich viel Kreativität fordert.
Worüber wir uns gestern unterhielten und was ich gerne ausprobieren würde:
Og — Unearthed Edition
You are a caveman. You know those cavemen who invented fire, the wheel and civilization? You're not that kind of caveman.
Overcome dinosaurs, saber-toothed tigers, and your own stupidity in a completely redesigned new edition of Og, the classic comedy caveman game, for a positively prehistoric good time!
Player cooperation is limited by vocabulary -- each player comprehends a subset of the 18 words known to cavemankind and all inter-player conversation consists of these words, plus any grunts and gestures. Several simple character classes provide an advantage in certain situations.
Hier mal meine Liste zu den Open EinzelKnallern, Aufschlüsselung von PiHalbe übernommen: